Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

VOLKSSOLIDARITÄT

Saale-Kyffhäuser e.V.

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen? 03 47 71 / 9 11 - 0

Kitas & Horte

Hort "Albrecht Dürer"

Kontakt

Kinderland Merseburg gGmbH
Hort an der Grundschule "A. Dürer"
Albrecht-Dürer-Straße 6
06217 Merseburg

Tel.: 0 34 61 / 4 41 51 95
Mobil: 01 52 / 28 81 30 03

  • Leiterin: Frau Annett Stahl
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Einrichtung

  • Montag - Freitag von 6 bis 7.30 Uhr Frühhort
  • Montag - Freitag von 13 bis 17 Uhr (bei Bedarf bis 18 Uhr)
  • in den Ferien: ganztägig geöffnet

Sprechzeiten des Trägers

  • in Merseburg: jeden Freitag von 8 bis 14 Uhr, Straße des Friedens 87, Merseburg (Service-Wohnen)
    06217 Merseburg  
  • in Querfurt: nach Vereinbarung

Sprechzeiten der Leiterin

  • nach Vereinbarung
Kurzportrait

Das Gebäude unseres Hortes wurde 1928 durch den Städtebauer Friedrich Zollinger als Volksschule erbaut. Zu DDR-Zeiten war unsere Einrichtung die Polytechnische Oberschule 1 & 2 mit gleichem Namen. Seit 2004 gehören wir zur Trägerschaft der Kinderland Merseburg gGmbH, eine Tochtergesellschaft der VOLKSSOLIDARITÄT Saale-Kyffhäuser e.V.

Heute befinden sich im Schulgebäude die Albrecht-Dürer Sekundarschule und die gleichnamige Grundschule, in der auch unser Hort ansässig ist.

Laut aktueller Betriebserlaubnis können bei uns 150 Kinder betreut werden, die eine festgelegte Flexibilität beinhaltet. In unserer Einrichtung ist ausschließlich pädagogisches Fachpersonal beschäftigt. Dieses wird entsprechend des vorgegebenen Betreuungsschlüssels für die Betreuung und Förderung unserer Kinder vor Ort eingesetzt und entsprechend Kinderzahlen angepasst.

 

Bildungs- und Erziehungsziele

Im Mittelpunkt steht für uns das Kind mit seinen Bedürfnissen, Wünschen und Vorstellungen, mit seinem Recht so zu sein, wie es ist. Das tägliche Zusammenleben, aber auch besondere Aktivitäten wie Ausflüge, Sport und Spiel helfen den Kindern, ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln und ihre sozialen Fähigkeiten zu stärken. Unser Ziel ist die Umsetzung und Förderung der Kinder in deren individuellen Entwicklung, unabhängig von Herkunft und Nationalität.

Wir arbeiten situationsorientiert in offener Hortarbeit. Wir sehen uns als Bezugsperson, Ansprechpartner, Begleiter und wenn nötig Anleiter für unsere Kinder.

Fotos
Anfahrt

 

© 2021 VOLKSSOLIDARITÄT Saale-Kyffhäuser e.V.   gefördert durch:

 

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren.

Cookies werden benötigt um die Seite in Ihrem vollen Umfang nutzbar zu machen. Google Maps oder ähnliche Module benötigen diese Daten zu funktionalen Zwecken. Dabei achten wir ausdrücklich auf die Vorschriften der DSGVO.

Wir danken für Ihr Verständnis.